Dozenten

Bäjen, Marilyne / Gesang

Bäjen, Marilyne / Gesang

  Marilyne ist seit Februar 2017 als Gesangsdozentin in den Bereichen Pop, Klassik, Musical und Jazz an der Musikschule Kamp-Lintfort. Nach einer 10-Jährigen klassischen Gesangsausbildung studierte sie Musical und Vokalpädagogik an der Hochschule f...
Begall, Martin / Gitarre & Schulleitung

Begall, Martin / Gitarre & Schulleitung

Schulleiter Martin Begall spielt seit 1970 Gitarre. Er unterrichtet an der Musikschule Kamp-Lintfort seit 1991 und hat diesen Beruf ergriffen, weil er ihm Spaß macht. Seine Einstellung zur Arbeit ist durchweg positiv. Im Unterricht wird all das ...
Bleckmann, Guido / Bass

Bleckmann, Guido / Bass

Guido Bleckman unterrichtet E Bass und Kontrabass. Bass ist ein oft unterschätztes Instrument. Dabei steht längst nicht jeder Bassist im Hintergrund und doppelt brav die Gitarren. „Bass is Rhythm“ Und (fast) keine Band kommt ohne Bass aus. Mit B...
Bruß, Detelv / Violine & Viola

Bruß, Detelv / Violine & Viola

Detelv Bruß unterrichtet an der Musikschule Kamp-Lintfort Violine und Viola. Studium an der Folkwanghochshule für Musik Essen, Meisterkurse u.a. bei S.Krasnovaund und L.Choubina. Regelmäßige Mitwirkung bei der „Klassischen Philharmonie Telekom“und der „Mu...
Gayk, Manfred / Gitarre

Gayk, Manfred / Gitarre

Manfred Gayk unterrichtet an der Musikschule Kamp-Lintfort Gitarre. Er spielt seit 1985 Konzertgitarre. Warum er gerade dieses Instrument unterrichtet? Ihm gefiel der Klang der Gitarre sehr und die Musik findet er auch besonders schön. Manfred G...
Geldsetzer, Melanie / Klavier

Geldsetzer, Melanie / Klavier

Melanie Geldsetzer unterrichtet an der Musikschule Kamp-Lintfort Klavier und Blockflöte. Sie erhielt ihren mit sechs Jahren ihren ersten Blockflötenunterricht, mit acht kam Klavier und mit zwölf Violine hinzu. Bereits mit 15 Jahren wurde sie an...
Götz, Ludwig / Posaune

Götz, Ludwig / Posaune

Dozent Ludwig Götz unterrichtet an der Musikschule Kamp-Lintfort Posaune.   Ludwig Götz stammt aus einer Musikerfamilie aus der 4 Berufsmusiker hervorgingen. Er hat seine musikalische Ausbildung als Posaunist am Duisburger Konservatorium be...
Grigoleit, Simone / Klarinette

Grigoleit, Simone / Klarinette

Simone Grigoleit Seit meinem Studium an der Folkwang-Hochschule Essen von 1991 bis 1997 bin ich freiberufliche Musikerin. Neben meiner Lehrtätigkeit findet man mich meistens in Orchestergräben und auf Konzertbühnen, wo ich auf meinen Instrumenten Kla...
Günter-Richter, Sabine / Violoncello

Günter-Richter, Sabine / Violoncello

Dozentin Sabine Günter-Richter unterrichtet an der Musikschule Violoncello .

Gyuricza-Gölle, Genoveva / Violine

Dozentin Genoveva Genoveva Gyuricza-Gölle unterrichtet an der Musikschule Violine.
Hauser, Reiko / E-Gitarre

Hauser, Reiko / E-Gitarre

Reiko Hauser Mein Hauptinstrument ist die E-Gitarre, ich greife aber natürlich ab und an zur Akustischen. Bass spiele ich nebenbei auch noch. Angefangen hat alles, nachdem ich zum ersten Mal Eddie Van Halen's Gitarrensolo bei Michael Jackson's ...

Hoffmann, Heidrun / Oboe

Dozentin Heidrun Hoffmann unterrichtet an der Musikschule Oboe.
Käseberg, Thomas / Saxophon & Klavier

Käseberg, Thomas / Saxophon & Klavier

Thomas Käseberg unterrichtet Saxophon und Klavier. Er findet diese beiden Instrumente besonders schön. Seine Unterrichtsschwerpunkte liegen in der Pop- und Jazzmusik.  
Mautone, Giuseppe / Drum-Set

Mautone, Giuseppe / Drum-Set

Schlagzeug, Jugend- und Kinderorchesterleitung, Studienvorbereitung, Bodhrán, Songwriting... In der modernen Arbeitsweise des erfahrenen Schlagzeugers dreht sich alles um die Freude am (miteinander) Musizieren - der Spaß an der Musik steht d...
Nitsch, Sabine / Blockflöte, AME & Musicalensemble

Nitsch, Sabine / Blockflöte, AME & Musicalensemble

Mein Name ist Sabine Nitsch  und ich unterrichte seit 1991 an der MS-KL die Fächer Blockflöte und AME (Allgemeine Musikerziehung). 1994 haben wir mit dem Aufbau der Musiktheatergruppe begonnen. Da ich auch Gesang studiert und mich im Studium intensiv mi...
Richter, Heike / Klavier

Richter, Heike / Klavier

Heike Richter unterrichtet Klavier und Blockflöte. Seit 1974 spielt sie Blockflöte und seit 1976 Klavier. Wie sie zu diesen beiden Instrumenten gekommen ist? Eine Freundin von ihr spielte Klavier und sie fand dieses Instrument so schön, dass sie au...
Scholz, Babette / Gitarre, AME, Musikzwerge & JeKi

Scholz, Babette / Gitarre, AME, Musikzwerge & JeKi

Mein Name ist Babette Scholz geb. Reichardt. Mit zehn Jahren erhielt ich den ersten Gitarrenunterricht an der Musikschule. Von 1985 – 1989 studierte ich an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin mit dem Hauptfach Gitarre. An der Bundes...
Springstein, Kai / E- und Acoustic-Gitarre

Springstein, Kai / E- und Acoustic-Gitarre

Dozent Kai Springstein unterrichtet an der Musikschule E- und Akustik-Gitarre. Früher und jetzt wieder in  Moers wohnend, lebte er mehrere Jahre in den Niederlanden, wo er auch sein Musikstudium absolvierte.   Kai hat bei etlichen M...
Stephan, Sigrun / Klavier

Stephan, Sigrun / Klavier

Klavierstudium in Weimar, 1990 Abschluß als Diplom-Solopianistin und Klavierlehrerin, Cembalostudium in Duisburg bei L.Remy, 1995 Abschluss mit künstlerischer Reife. Seit 1991 Lehrtätigkeit an der Musikschule Kamp-Lintfort, als auch pr...
Terbonssen, Christoph / Gesang

Terbonssen, Christoph / Gesang

Christoph Terbonssen ist seit 2005 Dozent der Musikschule Kamp-Lintfort und unterrichtet Jazz- und Populargesang. Neben Stimmbildung, und Atemtechnik, die das Fundament einer guten Stimme bilden, greift er in seinem Unterricht auf jahrelange Bühnenerfahrung ...
Thomé, Bettina / Flöte

Thomé, Bettina / Flöte

Bettina Thomé unterrichtet Querflöte. Seit 1992 ist sie als Konzert-Flötistin aktiv und arbeitet unter anderem mit Jehudi Menuhin und Justus Franz zusammen. Ihre bisherigen Tourneen führte sie über Deutschland hinaus nach Bulgarien, China, Span...

Hermann, Ulrike / Tanz

Dozentin Ulrike Hermann unterrichtet an der Musikschule Tanz.

Werbonat-Niemann, Reinhilde / Akkordeon

Dozentin Reinhilde Werbonat-Niemann unterrichtet an der Musikschule Akkordeon & Keyboard.