Geldsetzer, Melanie / Klavier

image

Melanie Geldsetzer unterrichtet an der Musikschule Kamp-Lintfort Klavier und Blockflöte.

Sie erhielt ihren mit sechs Jahren ihren ersten Blockflötenunterricht, mit acht kam Klavier und mit zwölf Violine hinzu. Bereits mit 15 Jahren wurde sie an der Folkwang-Hochschule als Jungstudentin aufgenommen. Später schloss sie ihre Studien mit Examina in Klavier und Blockflöte erfolgreich ab.

Als Flötistin und Klavierkammermusikerin errang Melanie Geldsetzer drei Mal den 1. Bundespreis beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und den 1.Preis beim Hochschulwettbewerb in Essen.

An der Folkwang-Hochschule war sie über mehrere Jahre als Korrepetitorin angestellt.
Neben reger Kammermusiktätigkeit unterrichtet sie als Pädagogin an Musikschulen des Niederrheins und korrepetiert auf Meisterkursen für Flöte und Violine. Sie ist Mitglied des Ensemble „Rheinisches Barock“ sowie des Klavierquartetts der „Duisburger Philharmoniker und des „Kreisler Duo“.

M. Geldsetzer: „Wenn ich mich an meine eigene Zeit als Musikschüler erinnere, fallen mir folgende Dinge ein: Spaß und Freude an der Musik, Kontakt zu anderen Schülern, hervorragende musikalische und technische Arbeit, viel Kammermusik, interessante Musikstücke…..und ÜBEN!!!

Das sind alles gute Gründe um Musikschullehrerin zu werden um die guten Erfahrungen weiterzugeben.“