Bäjen, Marilyne / Gesang

Marilyne ist seit Februar 2017 als Gesangsdozentin in den Bereichen Pop, Klassik, Musical und Jazz an der Musikschule Kamp-Lintfort.

Nach einer 10-Jährigen klassischen Gesangsausbildung studierte sie Musical und Vokalpädagogik an der Hochschule für Musik in Osnabrück. Seitdem ist sie als Musicaldarstellerin in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und auch als Gesangsdozentin tätig.

Im Vordergrund ihres Unterrichts steht eine gesunde Gesangstechnik mit der sich die Stimme frei und ohne Überanstrengung entwickelt. Dazu gehört ebenso der „natürliche Klang“ und das trainieren der Kehlkopfmuskulatur, so wie die Befreiung von äußeren muskulären Verspannungen. Auf Basis der funktionalen Stimmbildung von Cornelius L. Reid und dem Estille Voice Training arbeitet sie an Atemtechnik, Tonbildung und Artikulation. Hinzu kommt die Interpretation von Musical-, Popsongs und Arien.