Götz, Ludwig / Posaune

Dozent Ludwig Götz unterrichtet an der Musikschule Kamp-Lintfort Posaune.

Ludwig Götz

Ludwig Götz stammt aus einer Musikerfamilie aus der 4 Berufsmusiker hervorgingen. Er hat seine musikalische Ausbildung als Posaunist am Duisburger Konservatorium begonnen und in über 30 Jahren Profimusikertätigkeit weiterentwickelt. Sein besonderer Ton prägt viele Bands und Aufnahmen, wie zum Beispiel die mit dem Jazz Echo ausgezeichnete CD „Zuckersüß“ von Götz Alsmann, in dessen Band er 18 Jahre lang spielte. Zu seiner langjährigen musikalischen Zusammenarbeit zählten u.a. auch Reinhard Fendrich, Schürzenjäger, Stefan Raab Band, Fritz Brause und Shirley Bassey Orchestra. Seine Vielseitigkeit als Instrumentalist unterstreichen diverse Musical- und Theaterverpflichtungen wie z.Bsp. Starlight Express, Saturday Night Fever, Dreigroschen Oper, Cabaret wie auch TV Engagements in der Harald Schmidt Show, RTLSamstag Nacht Band, Wetten dass oder beim Bundesfilm- und Grimmepreis. Ludwig Götz spielte über 150 CD´s im Stil von Rock, Pop, Soul und Jazz ein. Die hier genannte Produktionen von Pee Wee Blues Gang, Sarah Connor, Udo Jürgens, Jürgen Drews, Purple Schulz, Hape Kerkeling, Uwe Ochsenknecht zeigen nur einen kleinen Ausschnitt seiner Bandbreite. In verschiedenen Künstlerbegleitungen ist er immer wieder als Gastmusiker gefragt, wie bei Jennifer Rush, Howard Carpendale, Heino, Howard Jones, Allenah Myles, David Clyton Thomas, Roger Hudgenson und noch vielen vielen mehr. Seit 2004 spielt Ludwig Götz bei „The Pops“ und tourt mit Ihnen in über 70 Konzerten durch ganz Deutschland. In diesem Jahr wurde ihre Fernsehproduktion „Der Popolski Show“ zum Deutschen Fernsehpreis nominiert.