Hauser, Reiko / E-Gitarre

Reiko Hauser

Mein Hauptinstrument ist die E-Gitarre, ich greife aber natürlich ab und an zur Akustischen. Bass spiele ich nebenbei auch noch. Angefangen hat alles, nachdem ich zum ersten Mal Eddie Van Halen’s Gitarrensolo bei Michael Jackson’s „Beat it“ gehört habe. Von da an wusste ich, dass ich auch Gitarre spielen wollte.

Wie jeder E-Gitarrist sammelte ich natürlich in diversen Bands Erfahrung, seit einigen Jahren ist Sonotub meine feste Band. Zu unterrichten begann ich 1999 im Laufe meines Studiums, als ich während eines Praxisprojektes im Freizeitzentrum Süd in Krefeld das Rockmusikprojekt der Stadt Krefeld betreute. Seither habe ich meine Unterrichtstätigkeit stetig ausgebaut. Seit Februar 2004 unterrichte ich auch an der YAMAHA-Musikschule Düsseldorf.

Stilistisch bin ich vor allem im Rock, Metal, Blues und Pop angesiedelt.

Hörbeispiel Youtube

Hörbeispiel Instagram