Das Musiktheater-Ensemble

Das Musiktheater Ensemble wird von Sabine Nitsch geleitet. Nach jedem Stück werden gerne neue Darsteller aufgenommen. Jugendliche, wie auch Kinder im Grundschulalter können mitmachen.musical1

Bis der Text, die Mimik und der Gesang sitzt und das Stück aufgeführt werden kann, vergehen ca. 1 ½ Jahre. Es steckt viel Arbeit, aber vor allem auch viel Spaß dahinter.

musical2

Gesangs- wie auch Schauspielproben finden in der Musikschule statt. Bis es zu den Aufführungen kommt ist vorher auch viel Kreativität beim Kulissenmalen gefragt. Die Musicals werden von einer Live-Band, zusammengesetzt aus Schülern der Musikschule, begleitet. Die Vorstellungen finden in der Aula der Musikschule statt und sind immer sehr erfolgreich und gut besucht.