Terbonssen, Christoph / Gesang

Christoph Terbonssen ist seit 2005 Dozent der Musikschule Kamp-Lintfort und unterrichtet Jazz- und Populargesang.

Neben Stimmbildung, und Atemtechnik, die das Fundament einer guten Stimme bilden, greift er in seinem Unterricht auf jahrelange Bühnenerfahrung zurück. terbonssen

Unter Berücksichtigung der natürlichen Gegebenheiten der Stimme (Stimmfärbung, Timbre) sowie persönliche Vorlieben (Rock-, Pop-, Jazz- Ballade/Uptime) wird an Timing, Intonation, Tonumfang sowie nicht zuletzt an der Entwicklung des individuellen Stimmcharakters gearbeitet.

Damit der Unterricht Spaß macht, legt Christoph Terbonssen wert darauf, dass die Schüler die zu erarbeitenden Songs selber auswählen.

Vita:

• Gelernter Orgel und Harmoniumbauer
  • Studium der Popularmusik (Hauptfach Gesang /Nebenfach Klavier) an der Hochschule der Künste in Arnheim
  • Studioerfahrung als Sänger, Gitarrist, Percussionist für verschiedene Musikprojekte
  • Radio und Fernsehauftritte als Leadsänger mit der Musik-Comedy-Show „The Pops“
  • Auftritte u.A. mit Benno Müller vom Hofe (Drums bei Sarah Connor), Heiko Braun (Drums bei Xavier Naidoo), Patrick Fa (Drums bei Mike Leon Grosch), Andreas Recktenwald (Keys bei Cosmo Klein), Klaus Spangenberg (Git), uvm.

Vorlieben:

• All time Favourites: Stevie Wonder, Ray Charles, The Beatles, Lenny Kravitz, James Brown, …
  • Liebhaber analoger Technik: Hammond B3, Fender Rhodes, Wurlitzer Piano, Moog, etc.
  • Passionierter Bassist und Akkordeonspieler