Ballett und Modern Dance

Für die Leitung und Durchführung des Tanzangebotes konnte die Tanzpädagogin Frau Hermann gewonnen werden. Frau Hermann, selbst erfahrene Solo und Gruppentänzerin, arbeitete lange Zeit im Ausland als Choreographin. Mit dem Kursangebot in Kamp-Lintfort erschließt sie tänzerisch-musikpädagogische Bereiche für die Musikschule. Neben klassischen Ballett-Kursen für Kinder (ab 4 Jahren) und Jugendliche, gibt es auch Modern-Dance, Tanz und Tanzgymnastik für alle Altersstufen. Frau Hermann führt somit eine vielseitige Tanzklasse, angefangen vom klassischen Balletttraining über Folklore, Musical bis zu moderner Tanzchoreographie. Die Kurse starten je nach Anmeldestand fortlaufend. Folgende Kurse sind buchbar:

• Tänzerische Früherziehungballett

für Kinder ab von 4 bis 5 Jahren

• Klassisches Ballett

für Kinder, Jugendliche (ab 6 Jahren) und Erwachsene / von den Anfängen bis zur Vorbereitung auf ein mögliches Tanzstudium (falls erwünscht)

• Folk, Musical, Ballett und andere moderne Tanzchoreographien

eine „Spaßtanzklasse“ für alle Altersstufen

• Tanzgymnastik

für alle Alterstufen / ideal für Fitness und Figur, zu moderner Instrumentalmusik

Alle Kurse finden einmal wöchentlich 60 Min. statt. Sie sind buchbar über unsere Online-Anmeldung. (Bitte tragen Sie im Feld „Fach“ einen der oben genannten Tanzkurse ein.)