• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kamper Nacht / ein Musikevent unter Mitwirkung der Musikschule

13. Juli 2019 @ 18:00 - 23:30

Am 13. Juli 2019 ist es wieder soweit: Die Stadt Kamp-Lintfort veranstaltet die „Kamper Nacht“. Das beliebte Open-Air-Event findet zum neunten Mal im Terrassengarten am Kloster Kamp statt. Das Motto für 2019 lautet „L’Amour et la Musique“. Den Auftakt machen um 18.00 Uhr Schülerinnen und Schüler der Musikschule Kamp-Lintfort e.V. Ab 20.00 Uhr übernehmen die Niederrheinischen Sinfoniker und vier Gesangssolisten unter der Leitung von Generalmusikdirektor Mihkel Kütson die Bühne. Das Orchester des Theaterverbundes Krefeld/Mönchengladbach tritt bereits zum dritten Mal bei der Kamper Nacht auf. Als Instrumentalsolist ist der Musikschüler und Gitarrist Jan Christopher Heßling aus Kamp-Lintfort vorgesehen. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildet wieder ein fulminantes Feuerwerk – synchron abgebrannt zur Musik. Dafür zeichnet wie in den Jahren zuvor die Firma Ingmanns & Schmiedeknecht verantwortlich. Finanziell unterstützt wird die Veranstaltung von folgenden Kamp-Lintforter Unternehmen: Sparkasse Duisburg, Bäckerei Büsch GmbH, Berger GmbH & Co. KG, BW plus Röntgenvertrieb GmbH & Co. KG, Vitalcentrum Hodey KG, Aktiv Homeservice, Partner Gerüstbau GmbH und Elektro Liebke GmbH.

Datum:
13. Juli 2019